clearpixel

deutsch

english

Interner Mitgliederbereich

|

Das Team

|

Kontakt

|

Impressum

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

neuneuneu

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

clearpixel

Züchterliste der IG Herzgesunde Katze e.V.

Britisch Kurzhaar/Britisch Langhaar
Canadian Sphynx
Maine Coon Deutschland (Nord)
Maine Coon Schweiz und Deutschland (Süd)
Norwegische Waldkatze
Ocicat
Peterbald
Ragdoll
Snowshoe

Britisch Kurz- und Langhaar

clearpixel

clearpixel

D*Britisch Kurz- und Langhaar vom Morgenberg

MorgenbergBanner

Kathrin Beegen

D - 08525 Plauen

Verein: Westsächsischer Cat Club

http://www.vom-morgenberg.de

Morgenberg4

clearpixel

Morgenberg5

Wir haben eine kleine, liebevolle Hobbyzucht in Südwest-Sachsen. Unsere Britenbärchen gibt es mit Pointabzeichen in den Farben lilac, seal und red silver. Da wir sehr viel Zeit und Liebe in unsere Katzenzucht stecken, beschränken wir uns auf ein bis zwei Würfe pro Jahr, die wir ausschließlich an verantwortungsbewußte Menschen abgeben. Besuchen Sie unsere Homepage und überzeugen Sie sich selbst.

clearpixel

clearpixel

clearpixel

D*Britisch Kurzhaar Guinnevere

guinnevere_logo

Gerhard Klinckmann

D - 21395 Tespe

Verein: HEC (Mitgliedsverein des 1. DEKZV)

Website: http://www.guinnevere.de
E-Mail: mail@guinnevere.de

guinnevere1

clearpixel

guinnevere2

Wir, das sind Gerhard und Martina Klinckmann, wohnen in einem kleinen Häuschen in Niedersachsen. Seit 1995 haben wir Britisch Kurzhaar. Unser Cremi-Kater Donald ist im September 1995 zu uns gezogen. Eigentlich hatten wir uns nach einem blauen Mädchen umgesehen, aber Donald wollte unbedingt zu uns. Und wer kann den Augen eines Briten schon widerstehen. Seit 2000 züchten wir nun Britisch Kurzhaar, am Anfang in schwarz, blau, chocolate und lilac. Seit einigen Jahren sind wir den "bunten" verfallen. Im Jahr 2004 ist unsere erste Snowshoe eingezogen. Als "alter" Siam-Liebhaber waren wir sofort diesen kleinen Kobolden verfallen.
An erster Stelle steht für uns die Gesundheit ! Die Vorsorgeuntersuchungen aller unserer Tiere gehört bei uns zum Pflichtprogramm - genau wie die regelmäßigen Schalls auf HCM und die PKD-Untersuchung.
Wir züchten im kleinen Rahmen (2 im höchstenfall 3 Würfe im Jahr), damit wir genug Zeit für die Aufzucht der Kitten haben. Die Babys wachsen bei uns in der Familie auf. Wir geben unsere Kinder erst ab der 14. Woche - gut sozialisiert - ab. Sowohl unsere Briten als auch die Snowshoes sind zur Abgabe extrem menschenbezogen und wir wünschen uns für unsere Kinder keine Einzeltierhaltung. Unsere Babys werden mit größter Sorgfalt und Liebe aufgezogen, so dass sie keinen Argwohn kennen und sind für das Leben außerhalb der Wohnung/des Hauses nicht geeignet.
Viele Bilder und Texte sind auf unserer Homepage zu finden. Wir hoffen, damit einen kleinen Einblick in unser Reich und unser Leben geben zu können.

clearpixel

clearpixel

clearpixelclearpixel

D*Britisch Kurzhaar Little Roadrunners

little-roadrunnersBanner

Kirsten Weber

D-22149 Hamburg

Verein: Katzenfreunde Norddeutschland e. V.

http://www.bkh-little-roadrunners.de

little-roadrunners2

clearpixel

little-roadrunners1

Mein Name ist Kirsten Weber, ich lebe mit meinen Tieren im schönen, vor allem aber grünen Hamburger Stadtteil Rahlstedt in einer schönen hellen Wohnung mit großem Balkon. Meine Tiere dürfen sich in der kompletten Wohnung frei bewegen und vor ihnen bleiben nur 2 Türen wirklich verschlossen: die Haus- und die Kühlschranktür.
Seit nunmehr 8 Jahren züchte ich diese wundervolle Rasse in den Farben chocolate, lilac, rot und creme, das ganze in Solid, Bi- und Tricolor. Die Damen des Hauses dürfen einmal im Jahr Nachwuchs bekommen, um den sie sich dann sehr liebevoll kümmern.
Mein Augenmerk habe ich darauf gerichtet, gesunde, charakterstarke, verschmuste und vor allem menschenbezogenen Bärchen den Start in ein wundervolles Leben zu ermöglichen.
Zeitweise habe ich wunderschöne, gesunde, typvolle und wesensfeste Bärchen in verschiedenen Farben in liebevolle Hände abzugeben.

clearpixel

clearpixel

clearpixel

D*Britisch Kurzhaar from Holywell

HolywellBanner

Catrin Ralinofsky

D - 23730 Neustadt

http://www.fromholywell.de/

Holywell1

clearpixel

holywell2

Lorem ipsum dolor sunt...

clearpixel

clearpixel

clearpixel

D*Schnurrekatz Britisch Kurz- und Langhaar

SchnurrekatzBanner

Katharina Janzen

D - 24251 Osdorf

Verein: HEKC e.V.

http://www.schnurrekatz.de

Schnurrekatz2

clearpixel

Schnurrekatz1

Wir
(Schnurrekatz) http://www.Schnurrekatz.de
Holger und Katharina Janzen sind im Katzenverein HEKC e.V. http://www.hekc.de

Wir züchten BKH und BLH in diversen Farben

Auf den folgenden Seiten gibt es alle wichtigen Informationen zu unseren Katzen und ganz viele Bilder !

Wer sich die Homepage aufmerksam ansieht, wird bemerken, dass wir sehr viele Kastraten und nur wenige Zuchttiere haben. Unsere Philosophie ist es, dass unsere Tiere alle bei uns bleiben, so lange sie leben. Keine Katze muss ausziehen, nur weil ihre Zuchtkarriere beendet ist.

Deswegen haben wir auch nur gelegentlich Würfe, damit es in unserem Haushalt nicht zu voll wird!

clearpixel

clearpixel

clearpixelclearpixel

D*Britisch Kurzhaar (auch Langhaar) von der Bruchriede

BruchriedeBanner

Marit Neels

D - 30880 Laatzen

Verein: Hannoverscher Katzen Club
BKH (und wenns passiert auch BLH ;-))

http://www.bkh-bruchriede.de/

Bruchriede1

clearpixel

Bruchriede2

Mit der Liebe zu meinem roten Britenkater ist die Idee geboren, diese noch wenig vorhandene, aber so wunderschöne Farbe bei den Briten zu unterstützen und die Katzenzucht zu meinem Hobby zu machen.
Ziel ist es, gesunde und gut sozialisierte Briten vorrangig in den Farben rot und rot-weiß, sowie creme und creme-weiß zu züchten.
Hauptverantwortlich dabei sind meine drei Zuchtkatzen.
Mein Lebensgefährte
hilft wo er gebraucht wird und meine beiden Kastratinnen sorgen für Ordnung in der Truppe. Ich erfülle die 5 K´s (Klofrau, Köchin, Kellnerin, Krankenschwester und Katzentaxidienst) und bin die Leckerliebeauftragte ;-)

clearpixel

clearpixel

clearpixel

D*Britisch Kurzhaar Chateau-Classic

ChateauClassicBanner

Norbert & Annegret Otten

D - 33100 Paderborn

Verein: 1.ITAVC

http://www.chateau-classic.de/

ChateauClassic1

clearpixel

ChateauClassic2

Wir züchten im kleinen Rahmen BKH in black-silver tabby classic und spotted. Auch bekannt unter dem Namen Whiskaskatzen. Da unsere Zuchttiere fast alle Langhaarträger sind, gibt es auch hin und wieder Katzenbaby's in Langhaar(BLH).
Wir leben gemeinsam mit unseren Samtpfoten in einem geräumigen Haus in Paderborn(NRW).
Dann und wann suchen wir für unsere liebevoll aufgezogenen Katzenkinder das passende Kuschelpersonal.
Die Gesundheit unserer Katzen ist uns ausserordentlich wichtig, deshalb werden unsere Tiere vor Zuchteinsatz auf PKD und regelmäßig auf HCM geschallt.
Wenn Sie mehr über uns und unsere Stubentiger erfahren wollen, besuchen Sie unsere Homepage oder rufen Sie uns an.

clearpixel

clearpixel

clearpixel

D*Saint Paul’s Britisch Kurzhaar (auch Langhaar)

SaintPaulsBanner

Stephanie Schäfer
Raiffeisenstr. 12

D - 64572 Büttelborn

Verein: Katzenfreunde Germania

http://www.saint-pauls-bkh.de

SaintPauls1

clearpixel

SaintPauls2

Wir züchten seit 2011 die faszinierenden Britischkurzhaar Katzen unter dem Zwingernamen Saint Paul´s, speziell in der Farbvariante „Point“, das heisst die Tiere haben einen hellen Körper mit dunklen Abzeichen (points) in Gesicht, Ohren, Beinen und Schwanz.
Unser Ziel es die point-Variante an den Standard eines "blauen" Briten heranzuzüchten und dabei in ausdrucksvolle dunkle Augen zu blicken mit klar abgesetzten points und kurzem griffigem Fell.
Wir legen dabei Wert auf erbgesunde, gut sozialisierte Tiere. Unsere Zuchttiere werden vor dem ersten Zuchteinsatz auf HCM, PKD, FiV und Leukose getestet, selbstverständlich regelmäßig geimpft und dem Tierarzt vorgestellt.
Die Kitten wachsen von Anfang an mit engem Kontakt zu uns Menschen auf und werden an Alltagsgeräusche wie Radio, Fernseher und Staubsauger gewöhnt. Sie verlassen uns frühestens mit 14-15 Wochen, sind dann mehrfach entwurmt, geimpft gegen Katzenseuche und –schnupfen, tragen einen Mikrochip und unsere Liebhabertiere sind frühkastriert.

clearpixel

clearpixel

Die aktiven Mitglieder der IG Herzgesunde Katze e.V. haben sich gemäß der Satzung und der Richtlinien zur Qualitätssicherung verpflichtet, nur bei zertifizierten Kardiologen geschallte Katzen zur Zucht gemäß der Richtlinien zur Qualitätssicherung einzusetzen.

Die aktiven Mitglieder der IG Herzgesunde Katze e.V. sind berechtigt, ein Gütesiegel auf ihrer Homepage zu führen und können sich Schallzertifikate über HCM-Schallbefunde der Ahnen ihrer Kitten ausstellen lassen zur unabhängigen Information der Interessenten.

nach oben

letzte Aktualisierung am 20. April 2015

clearpixel

Diese Seite und ihre Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Layout, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright)
Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der IG Herzgesunde Katze e.V.
Beachten Sie bitte unseren Hinweis zum Urheberrecht/Copyright
© 2012, IG Herzgesunde Katze e.V.
Webdesign © 2012 Sabine Hilderhof http://www.the-fine-arts-webdesign.de

clearpixel